Rotel Amb.jpg

ROTEL

55 Jahre Exzellenz

Es gibt keinen Ersatz für Erfahrung. Mehr als 50 Jahre Design, Engineering und Herstellung von Audio/Video-Komponenten haben uns im Audiobereich ganz nach oben gebracht. Wir waren immer ein Familienunternehmen. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, jedes neue Modell zu bauen, zu testen und kritisch zu bewerten, bevor es in Produktion geht. Unser Ruf ist persönlich.

DIE ROTEL TRADITION BEGINNT

Der Ursprung des (zunächst Roland genannten) Unternehmens Rotel geht zurück auf eine Vertriebsvereinbarung für amerikanische Sylvania Fernsehgeräte in ganz Japan. Das war Anfang der 1950-er Jahre, bevor Sony, Panasonic, Toshiba und andere japanische Markenhersteller mit der großen Produktion begannen. Zum Vertrieb gehörte zu jener Zeit auch der Kundendienst. Da Japan eine andere Wechselstromstärke verwendet als die USA, machten die Vertriebsrechte auch die Anpassung der Sylvania Produkte an die lokalen Ausstattung nötig. So wurde die Technik schon früh zu einem wichtigen Bereich unserer Tätigkeit.

 

ROTEL

EINE STRATEGISCHE ALLIANZ

Der globale Zusammenschluss von Rotel mit der Unternehmensgruppe Bowers & Wilkins geht auf die 1980-er Jahre zurück, als der Exklusivvertrieb in Nordamerika und einigen europäischen Märkten etabliert wurde.

  • Während der folgenden 20 Jahre hat Rotel nach und nach alle Vertriebshändler von Bowers & Wilkins weltweit zu Vertretern seiner Marke ernannt.

  • Im Jahre 2000 hat Bowers & Wilkins im Vereinigten Königreich Rotel Europe gegründet, um alle Rotel Verkäufe und Support-Aktivitäten außerhalb von Nordamerika zu bündeln.

  • 2006 haben Rotel und Bowers & Wilkins eine Joint-Venture-Vereinbarung über den gemeinsamen Betrieb der im chinesischen Zhuhai angesiedelten großen Fertigung und Logistik getroffen.

2006 haben Rotel und Bowers & Wilkins eine Joint-Venture-Vereinbarung über den gemeinsamen Betrieb der im chinesischen Zhuhai angesiedelten großen Fertigung und Logistik getroffen.

HiFi Studio Sulzer ist offizieller Rotel Fachhändler für die Schweiz. Wir können Ihnen das ganze aktuelle Sortiment von Rotel liefern. Rufen Sie uns An 044 463 72 36 oder schreiben Sie uns info@hifisulzer.ch